Komitee 2022

Seniorenfahrt der Suttorfer St. Antonius-Bruderschaft.

Das Ziel der Suttorfer Senioren mit über 50 Personen war in diesem Jahr die Glockenstadt Gescher.

Das amtierende Königspaar Dirk und Nadine Hilgenbrink sowie die beiden Vorsitzenden des Vereins haben es sich nicht nehmen lassen, an der Fahrt teilzunehmen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde als erstes der Hof Schulze Scholle angesteuert.

P1090958

Das Kaffee und Kuchenbufett in den Räumen des uralten Bauernhofes wurde gerne angenommen.

Es bestand außerdem die Möglichkeit, die angebotenen Produkte des Hofes zu bestaunen und zu erwerben.

Dann ging es weiter zur Glocken- und Kunstgießerei Petit & Gebr. Edelbrock.

Mit einem musikalischen Glockengeläut wurden die Nordwalder stimmungsvoll empfangen.

Ein Mitarbeiter führte dann in die über 325-jährigen Produktionsräume der Gießerei.

Ausführlich und eindrucksvoll wurde die Technik und das Herstellen der im Bau befindlichen Glocken erläutert und dargestellt. Alle Teilnehmer waren von dem Bau der Glocken nach jahrhunderter alter geheimer Verfahrenstechnik beeindruckt.

Im Glockenladen konnte das eine oder andere Produkt der Gießerei gekauft werden.

Nach kurzer Fahrt durch die Innenstadt war dann der Museumshof in Gescher erreicht.

Im Brauhaus des Museums wurde bei gekühlten Getränken eine Pause eingelegt.

Ein Mitglied des Heimatvereines erläuterte auf der Fahrt und auf dem Museumsgelände die Besonderheiten der Anlage.

Stimmungsvoll begleitet mit den Klängen von Klaus Allendorf auf dem Akkordeon ging es dann zurück nach Nordwalde.

Im Parkhotel Nordwalde klang der Nachmittag bei einem gemeinsamen Abendessen aus.

Der Vorsitzende Hendrik Große Siestrup bedankte sich bei den Organisatoren für den gelungenen Ausflug, mit der Bitte, auch im nächsten Jahr wieder eine interressante Fahrt vorzubereiten.