Ehrenmal

Jürgen Brinkmann ist neuer König im Suttorf

Bilder vom Schützenfest

Nachdem das Königsschild vom Vorjahreskönig Dirk Hilgenbrink an die Königskette gekniffen war zogen ca. 120 Schützen unter den Klängen des Musikvereins Fiedensklang zur Vogelstange. Nach der Kranzniederlegung am eigenen Ehrenmal ließ der Oberst Phillip Cremann den Vogel an der Stange aufsetzen. Nach dem 95 Schuss holte Jürgen Brinkmann den Vogel von der Stange.


Jürgen u. Anne Brinkmann mit Sohn Mark

Nach weiteren 96 Schuss holte sein Sohn Mark den Biervogel von der Stange. Bei der Proklamation auf dem Hof Flothkötter wurde der König Jürgen Brinkmann mit seiner Frau Anne, der Vorjahreskönig Dirk Hilgenbrink mit seiner Frau Nadine, der Jubelkönig 25 Jahre Reinhard Berning mit seiner Frau Margret, der Jubelkönig 40 Jahre Erwin Otte, der Jubelkönig 50 Jahre Karl-Heinz Große Siestrup mit seiner Frau Maria, der Jubelkönig 60 Jahre Heinz Göcke mit seiner Begleitung Maria Ribbers und das Jubelpaar 65 Jahre Josef und Renate Höffker geehrt. Die anschliessenden Ehrentänze auf dem Festzelt fanden unter tösendem Beifall der Schützen statt. DJ Werner Ruck sorgte für einen gelungenen Ausklang auf dem Festzelt.

Alle Königspaare

Kinderschützenfest der Suttorfer

Richtig viel Mühe hatten sich am Samstag wieder die Suttorfer Schützen gegeben, den Kindern ein tolles Schützenfest zu bereiten. Mit der Armbrust zielten die Kinder auf einen Styroporvogel. Hierbei waren Anni Esseling und Thorben Melchers am erfolgreichsten. Sie sind das neue Kinderschützenpaar der St. Antonius Schützenbruderschaft Suttorf. Damit lösten sie Nele Borgmeier und Leo Große Siestrup ab.Thorben Melchers und Anni Esseling

Auch die anderen Kinder hatten reichlich Spaß. Dazu trug nicht nur die große Hüpfburg bei, die am Festzelt an der Denkerstiege aufgebaut war. Die Schützen hatten wieder Buden mit Geschicklichkeitsspielen im Angebot. Die Kinder bekamen alle eine Laufkarte, und dann wurde abgehakt.

Mit dem Knüppel sollten Stoffratten erwischt werden, die aus einer Röhre schossen. Hier galt es, schnell zu sein. Ringe aus Seil mussten über Stifte in einer schrägen Wand
geworfen werden. Faden ziehen und Enten angeln sind wohl allen von der Kirmes bekannt. Gut zielen mussten die Kinder auch beim Pfeile werfen und beim Versuch, mit einem Ball Dosen vom Brett zu fegen. Eine ruhige Hand und gute Nerven brauchte der Nachwuchs beim heißen Draht. Jeder Fehlgriff ließ die Klingel ertönen.

Nachdem der Laufzettel abgearbeitet oder sollte man sagen, abgespielt war, durften sich die Kinder am Stand des Orga-Teams ein Spielzeug abholen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Roland Höffker ist Piggenkönig 2023

Nach einem spannenden Schießen holte unser Vogelbauer Roland Höffker den Vogel von der Stange.

Piggenkönig 2023

Fünf Jubelpaare auf dem Thron

Auf ein volles Zelt und einen großen Thron freut sich die St.-AntoniusBruderschaft der Suttorfer in Erwartung ihres Schützenfestes am Fronleichnamswochenende.

Mit Reinhard und Margret Berning (25 Jahre), Erwin Otte (40 Jahre), Karl-Heinz und Maria Große Siestrup (50 Jahre), Heinz und Maria Göcke (60 Jahre) und Josef und Renate Höffker (65 Jahre) ist der Jubilarsthron prall gefüllt. Zur Vorfreude gesellt sich die spannende Frage, wer Dirk und Nadine Hilgenbrink als neues Königspaar folgt.

Die Antwort geben die Suttorfer Schützen beim Vogelschießen am 8. Juni (Fronleichnam) nachmittags. Abends folgt eine Party im Zelt mit DJ. Am 10. Juni (Samstag) findet das Kaffeetrinken mit einem Unterhaltungsprogramm statt, während der Nachwuchs sich beim Kinderschützenfest und zahlreichen Spielangeboten tummelt. Abends feiern die Könige und Jubilare mit ihren Gästen und Besuchern den Königsball mit Liveband.

Den 11. Juni (Sonntag) starten die Suttorfer mit dem Kirchgang, bevor im Zelt der Frühschoppen beginnt und später Freunde, Familien und Nachbarn der Jubilare dazustoßen.

 

Als Jubelpaare feiern wir dieses Jahr:  25 Jahre	Reinhard und Margret Berning  40 Jahre	Erwin und Hildegard (†) Otte   50 Jahre	Karl-Heinz und Maria Große Siestrup  60 Jahre	Heinz und Maria Göcke  65 Jahre	Josef und Renate Höffker