Bilder

DSC 0085
Die Suttorfer Schützen haben ein neues Karnevalsprinzenpaar: Andreas II. und Maria IV. Regeling haben das närrische Zepter von André I. und Lea I. Wiening übernommen. Für die beiden endet damit eine lange Regierungszeit.

„Das war wohl die längste Regierungszeit, die es je gegeben hat“, stellte Karnevalsprinz André I. Wiening am Samstagabend in Haus Drüen fest. Zusammen mit seiner Frau Lea I. hatte er als Prinzenpaar der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Suttorf im Jahr 2020 gerade noch das Narrenfest feiern können. Dann kam Corona. Umso mehr freuten sich jetzt alle, dass es endlich wieder eine Prinzenproklamation gab. Wie es sich gehört, marschierte als Überraschung pünktlich um 20.11 Uhr das neue Prinzenpaar in den Saal, begleitet vom Elferrat.

Andreas II. Regeling und seine Frau Maria IV. haben bei den Suttorfer Schützen das närrische Zepter übernommen. Mit einem kräftigen „Piggen helau!“ ging es durch den Saal. Vorneweg lief Zerri Karl-Heinz Große Siestrup. Der freute sich, dass der gesamte Elferrat dabei war. Immerhin besteht dieser bereits – bis auf ein paar kleine Ausnahmen – seit dem Jahr 1973. Das älteste Mitglied ist inzwischen fast 90 Jahre alt.