Liebe Suttorfer Schützenbrüder, liebe Familien,

in diesem Jahr 2020 konnten wir leider nicht wie gewohnt unsere gemeinsamen Feste feiern. Leider sind Osterfeuer, Schützenfest, Seniorenfahrt und unsere Versammlung dem Corona-Virus und den daraus resultierenden Auflagen und Unwägbarkeiten zum Opfer gefallen.

Wie befürchtet steigen die Infektionszahlen wieder und ein Ende der Corona-Pandemie ist noch nicht in Sicht.

Aus diesem Grund haben das Karnevalskomitee und der Vorstand entschieden, das Karnevalsfest 2021 abzusagen. Derzeit ist eine planbare und sichere Durchführung des Suttorfer Karnevals nicht möglich. Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, ist aber alternativlos zum Wohl der Vereinsmitglieder und aller weiteren Gäste. Folgerichtig finden die Proklamation und das Helferfest am 21. November 2020 auch nicht statt. In der aktuellen Zeit steht die Gesundheit von uns allen und unseren Mitmenschen im Vordergrund.

Bitte haltet Euch alle an die AHA-Formel: Abstand halten, Hygiene beachten und Alltagsmaske (Mund-Nasen-Bedeckung) tragen.

So kann jeder Einzelne seinen Beitrag leisten sowie sich und seine Mitmenschen schützen.

Nach jetzigem Stand kann keiner absehen, wie sich die Situation entwickelt und ob wir im nächsten Jahr das Vereinsleben wieder ankurbeln können.  Dennoch möchten wir uns allen eine Perspektive auf unsere traditionellen Termine erlauben. Die voraussichtlichen Termine 2021 haben wir bereits für Euch zusammengestellt.

Wir wünschen Euch eine schöne kalte Jahreszeit, Weihnachten im Kreise eurer Liebsten sowie ein glücklichen und gesunden Start in das kommende Jahr!

Passt auf Euch und Eure Familien auf. Bleibt gesund!!!!  

Euer Vorstand