Das Ziel der diesjährigen Seniorenfahrt der Suttorfer Schützen war die Feinbrennerei Sasse in Schöppingen. Unter der musikalischen Begleitung von Gertrud Brokamp und Klaus Allendorf wurde zunächst der kleine Wallfahrtsort Eggerode angesteuert. Im Restaurant Hotel Winter ließ man es sich bei Kaffee und Kuchen gutgehen. Anschließend war nach kurzer Busfahrt die Feinbrennerei Sasse erreicht. Dort empfing uns eine Mitarbeiterin und erläuterte die Historie des Unternehmens mit all seinen Höhen und Tiefen. Die Herstellung der hochwertigen Produkte erklärte sie sehr anschaulich.

Während der Führung durch die Brennerei wurden Kostproben verschiedener Erzeugnisse gereicht.

Seniorenfahrt 2019
Seniorenfahrt 2019

Im Anschluß an die Führung bestand die Möglichkeit, die vorher gesehenen Spirituosen zu kaufen.

Mit neuem Wissen und in gelockerter Stimmung ging es dann wieder Richtung Nordwalde.

Während der Rückfahrt schenkten die Königspaare Rene Stegemann mit Angela Averbeck, das Vorjahres Königspaar Stefan Jasper mit Stefanie Amshoff sowie Jubelkönigen Maria Geise noch ein Gläschen Likör ein. Mit Musik und Gesang war dann schnell das Parkhotel Nordwalde erreicht. Bei einem gemeinsamen Abendessen der 54 Teilnehmer saß man noch eine Weile gemütlich zusammen. Der erste Vorsitzende Karl Flöer dankte den Organisatoren Karl-Heinz und Maria Große Siestrup sowie Manfred und Veronika Hilgenbrink für die Planung und Durchführung des Ausfluges.